Zum Hauptinhalt wechseln
Abnehmen

Diät Tipps, um eine Diät zu starten

Diät Tipps, um eine Diät zu starten
Jana
Autor und Experte7 Jahre vor
Profil von Jana anzeigen

Unsere Diät Tipps um eine Diät zu starten und durchzuziehen

Bist du auf der Suche nach Diät Tipps, weil du bisher immer dabei gescheitert sind, eine Diät durchzuziehen?

Wir haben hier ein paar dieser Tipps zusammengestellt, die es dir einfacher machen sollen, eine Diät zu starten und durchzuziehen.

Räume deinen Kühlschrank um:

Menschen tendieren dazu, das erste, was ihnen in den Blick fällt, zu essen. Räume deinen Kühlschrank also so um, dass die gesunden, „guten“ Lebensmittel vorne stehen.

Räume deine Küche auf:

Es wurde nachgewiesen, dass mehr Testpersonen zu Keksen griffen, als sie in einer unaufgeräumten Küche gewartet haben, als die, die in einer aufgeräumten Küche gewartet haben. Verrückt oder?

Verwende kleinere Teller beim Essen:

Das Auge isst mit. Das Gehirn auch! Verwende kleinere Teller beim Essen und die Portionen werden dir größer erscheinen, da der Teller voller aussieht.

Iss bewusst:

Wenn du isst, dann sei dir auch bewusst, dass du isst! Das bedeutet: Iss nicht vor dem Fernseher oder zwischen Tür und Angel, sondern setze dich dafür hin und genieße. Dein Gehirn registriert viel langsamer, dass du „eigentlich“ satt bist, wenn du vor dem Fernseher isst, da es damit beschäftigt ist, deine Lieblingsserie zu verarbeiten. Iss daher am Esstisch und genieße dein Essen in diesem Moment - so registriert dein Gehirn, wenn der Magen voll ist.

Diät-Killer Restaurantbesuch:

Scheue  sich nicht davor, während einer Diät Restaurants zu besuchen. Versuche nicht zum Stimmungskiller zu werden, weil du immer Freunden absagen musst, mit auszugehen. Der Schlüssel zum Erfolg lautet wie folgt: Schaue dir die Speisekarte vorher schon online an und frage direkt, bevor du bestellst, ob du das übrige Essen mitnehmen kannst. Es wurde herausgefunden, dass Menschen, die vorher wussten, dass sie das übrige Essen mitnehmen können, sich nicht alles reingezwängt haben. So kannst du trotzdem nach dem Motto „was bezahlt ist, wird auch gegessen“ leben, aber hast dabei gleich schon für den nächsten Tag eine Mahlzeit.

Plane und bereiten deine Mahlzeiten vor:

Wenn du bereits am Abend davor dir deine Mahlzeiten vorbereitest und planst, tendierst du eher dazu, dich an diesen Plan zu halten, als spontan zu kochen und zu schätzen, wie viele Kalorien deine Mahlzeit hat. Perfekt dafür, haben wir dir eine Rezeptesammlung erstellt, wo du schnell und einfach Inspiration für leckere gesunde Mahlzeiten finden.

Wie nimmt man schnell ab? Mit unseren Diät Tipps

Miste aus:

Werde alle vorhandenen Süßigkeiten in deinem Haushalt los und noch wichtiger: KAUFE NICHTS NACH!

Führe ein Ernährungstagebuch:

Nutze Apps um deine Kalorien zu zählen oder führe ein typisches Ernährungstagebuch. So führst du dir vor Augen, wie viel du zu dir nimmst und wie sich deine Makronährstoffaufnahme verteilt.

Bereite dich auf Heißhungerattacken vor:

Wir haben eine Reihe an Alternativen bei Heißhungerattacken für dich zusammengestellt. Diese findest du hier. Beachte auch unsere Diät Tipps. P.S. Schaue immer wieder mal vorbei, denn diese Liste wird regelmäßig aufgefrischt!

Berechne deinen ungefähren Kalorienbedarf:

Mit der Harris-Benedict-Formel kannst du grob deinen Grundumsatz an Kalorien berechnen. Der Grundumsatz ist die Energie, die der Körper benötigt, um alle Organe und den Körper am Leben zu halten. Du würdest also nur den Grundumsatz benötigen, wenn du nur im Bett liegen und dich nich bewegen würdest.

Grundumsatz bei Männern

66,47 + (13,7 * Körpergewicht in kg) + (5 * Körpergröße in cm) – (6,8 * Alter in Jahren) = Grundumsatz

Grundumsatz bei Frauen

655,1 + (9,6 * Körpergewicht in kg) + (1,8 * Körpergröße in cm) – (4,7 * Alter in Jahren) = Grundumsatz

Jana
Autor und Experte
Profil von Jana anzeigen
exante