Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich mich gerade auf mein 1. juristisches Staatsexamen vorbereite (August 2018) und dementsprechend viel lernen muss. Und ja, wir angehenden Juristen bereiten uns alle 1 Jahr - 1,5 Jahre (oder noch länger) auf unser 1. Staatsexamen vor - das heißt: wiederholen und lernen ohne Ende. Da kein Ende in Sicht ist und der Stoff einem teilweise zu den Ohren raushängt, andererseits aber auch immer noch neu, ungewohnt und schwer ist, bin ich ungefähr 24/7 gestresst.
Stress wirkt auf mich und meinen seelischen Hunger immer anders. Entweder ich esse gar nichts, weil ich in so einem Angstkreisel gefangen bin, dass ich arbeite, arbeite, arbeite ohne an Essen zu denken und stattdessen ganz viel Kaffee inhaliere. Sobald ich merke, dass ich keinen Bock mehr habe und meine Motivation flöten geht, versuche ich, mich mit Essen zu motivieren. Das ist natürlich der falsche Weg, denn
- kann ich in der Zeit nicht lernen, sondern bin mit Essen beschäftigt,
- esse ich, obwohl ich keinen Hunger habe,
- werde ich dick.
Trotzdem habe ich einfach nicht genug Selbstdisziplin, um 1,5 Jahre ohne Pause lernen UND ein hohes Sportpensum UND meine sozialen Kontakte und Beziehungen pflegen UND eine 100% "cleane" Ernährung durchzuziehen. Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen zu meinen heiß geliebten Gummibärchen, Chips + Schokolade gemacht und exante entdeckt.
Shakes
Am besten geschmeckt hat mir der Kokosnuss-Shake, der Schokoshake war mir etwas zu süß. Banane schmeckt auch prima. Der Mahlzeitenersatz "Schokoladencremedessert" war mir persönlich auch etwas zu künstlich, ist aber eine tolle Alternative für "richtiges" Schokomousse.
Riegel
Ich hatte schon ewig keine Riegel mehr und wurde positiv überrascht. Herkömmliche Proteinriegel schmecken mir oft zu künstlich. Mein absoluter Favorit war der Stollen-Riegel - er schmeckt einfach genauso wie ein Weihnachtsstollen schmecken soll. Schoko Kokosnuss hat mir auch sehr gut geschmeckt. Die Riegel haben auf jeden Fall Potential, meine Schokoattacken zu beseitigen.
Snacks
Meine liebste Kategorie. Die Schokobällchen waren der Hammer in meinem morgendlichen Porridge. Absolutes Highlight: Die Protein Chips, die meine Schwester, mein Freund und ich direkt am ersten Abend weggesnackt haben.
Wenn dir der Artikel gefällt, dann lesen Sie mehr in dem Gastblog „die Erfahrungen von Silke Wolter mit exante“ von Silke Wolters.
Ich bin Feli, 24 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Mein Blog Felinipralini ist neben meinem Sport und meinem Studium ein großes Hobby von mir. Ich hoffe, dass euch mein Blog gefällt und freue mich über jeden Kommentar von euch.
https://goo.gl/XUq2aB